Liebe Mitglieder,

Am Samstag, den 20.04.2024 findet der 2te Arbeitsdienst des Vereins statt. Treffpunkt ist um 8.00 Uhr am Parkplatz der Savoyer Au vor der Sportgaststätte.

Wir werden mehrere Arbeitsstellen am Pförrerbach durchführen, teffen uns jedoch aufgrund der Aufteilung der Teilnehmer am oben genannten Treffpunkt. Ziel ist es, den Bach vom Windbruch zu befreien und ihn für das Wasser wieder durchgängig zu machen. Wer mit einer Kettensäge arbeiten möchte, benötigt zwingend die vorgeschriebene Schutzausrüstung, sowie einen Motorsägeschein. Auch für die Benutzung eines Freischneiders ist die gesetzliche Schutzkleidung vorgeschrieben. Im Hinblick auf die Hygiene, stellt der Verein keine Schutzkleidung zur Verfügung. Wir bitten um Beachtung, dass die Arbeiten körperlich anspruchsvoll sein werden. Bitte auch Wathose, Watstiefel zumindest aber Gummistiefel mitbringen. Des weiteren, wer hat, bitte Rechen oder Haken mitbringen.

Während des Arbeitsdienstes sind alle Gewässer von 0.00 – 12.00 Uhr gesperrt.

Auf die bevorstehende Schonzeit für Forellen in verschiedenen Gewässern vom 12.04. bis 30.04. möchte ich hinweisen.

G.Wolter – 1. Vors.