Liebe Mitglieder,

wie uns die Polizeiinspektion Freising soeben mitgeteilt hat, wurden im Zeitraum 23.03. – 29.03.2024 insgesamt 3 Funde von Kampfmitteln im Bereich des Isarufers flussabwärts in Richtung Marzling und Langenbach gemeldet. Es ist davon auszugehen, dass weitere Funde gemeldet werden im Bereich der Isar sowie an den Ufern verrostete und unbrauchbare Kampfmittel aus Kriegszeiten, teilweise auch Blindgänger, aufgefunden werden. Sollten seitens unserer Mitglieder bei der Fischereiausübung waffenrechtliche Gegenstände bzw. Kampfmittel gefunden werden, zögern Sie keine Sekunde und informieren Sie die Polizeiinspektion Freising (Tel. 08161-5305-161). Bitte fassen Sie die Gegenstände auf keinen Fall an und entfernen Sie sich vom Objekt.