Vereinshistorie

Mit stolz kann der Kreisfischereiverein Freising e.V. auf seine nun über 60 jährige Existenz zurück blicken. Seine stets von Fortschritt geprägte Vergangenheit lässt auch für die Zukunft nur positives erwarten.

Eine Chronik in nüchternen Zahlen gibt nur ein Gerüst ab für die vielen Anstrengungen, Misserfolge und Erfolge, Zerwürfnisse, die auch in einem Verein, der sich der Kameradschaft verschrieben hat, nicht ausbleiben, und guten, bleibenden Erfahrungen des Zusammenhalts, der gegenseitigen Unterstützung. Auf der anderen Seite wird so verdichtet die Entwicklung unseres Vereins nachvollziehbar.

Achtung und Dankbarkeit können sich einstellen all denen gegenüber, die in der Vorstandschaft als Gönner und Unterstützer - hier sei besonders Herr Oberfischereirat Dr. Schmidt genannt - und als faire Verpächter ihren Beitrag zur Entwicklung des Vereins leisteten.

Der Fischereiverein im neuen Jahrtausend

2012

Anpachtung und landschaftliche Pflege des Attachinger Weihers mit einem Arbeitsdienst, Teilnahme am Projekt "Fischer machen Schule" mit einer sechsten Klasse der Neustifter Mittelschule. Wieder ein Double beim Königsfischen Herbert Pusch gewinnt mit einem Karpfen und einer Barbe Königswürde und Pokal, Daniel Berger wurde wieder Fischerprinz.

Die 90'er Jahre

1999

Walter Limmer gibt nach 32 Jahren den Vorsitz des Vereins ab. Mit überwältigender Mehrheit wird Günter Wolter neuer Vorsitzender. Walter Limmer wird nach Satzungsänderung Ehrenvorsitzender. Ernste Sorgen um den Äschenbestand kommen auf

Die 80'er Jahre